Hinter dem zehnten Türchen versteckt sich…

Andreas Fröhlich

Consultant Infrastruktur
Foto/s: wwwMarcFippel.de

Ich bin seit Dezember 2020 bei ifok, also nun seit etwas mehr als einem Jahr. Tätig war ich lange Zeit im Energieinfrastruktur-Projekt SuedLink. Aktuell arbeite ich unter anderem im Bereich Strategie- und Marketingberatung in einem Projekt für den Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW.

Was hast du 2021 zum ersten Mal gemacht?

Bei mir gab es im vergangenen Jahr einige erste Male: Ich habe das erste Mal in meinem Leben ein Haus gekauft und bin in den Dolomiten gewandert. Und ich habe mit medizinischer Maske ein Salzbergwerk besichtigt. Bei ifok habe ich zum ersten Mal an einem digitalen Onboarding teilgenommen und eine Scorecard im Rahmen eines Angebotsprozesses befüllt.

Welchen Aspekt der Nachhaltigkeit möchtest du 2022 noch stärker leben?

Ich möchte mein Auto (mal wieder) verkaufen und auf ÖPNV, Rad und per pedes umsteigen. Das ist eines meiner Vorhaben. Darüber hinaus möchte ich versuchen, noch weniger Müll zu produzieren – zum Beispiel durch den Einsatz von Naturseife, Bienenwachstüchern und Co.

Kurze Fragen – kurze Antworten

Welche (Hör-)Bücher haben dich 2021 inspiriert?

‚Der Morgen einer neuen Zeit‘ von Ken Follett

Welches Weihnachtsritual pflegst du? Was darf in der Adventszeit keinesfalls fehlen?

Baumkuchen essen (!), „Stille Nacht, Heilige Nacht“ hören, Weihnachtsgeschichten mit meiner Tochter lesen

Welche Filme guckst du gerne in der Weihnachtszeit?

Ben Hur mit Charlton Heston, Die Weihnachtsgeschichte

Welchen Plätzchen kannst du nicht widerstehen?

Lebkuchen und Baumkuchen sind meine Achillessehne 😉

Noch mehr Türchen

Zurüch nach oben