Hinter dem 13. Türchen versteckt sich…

Carolin Stasch

Team ifok.angebote
Foto: Marc Fippel Fotografie

Ich bin seit Februar 2021 bei ifok und war anfangs vor allem im Projekt Initiative RadKULTUR und im Energieinfrastruktur-Projekt SuedLink tätig. Seit November unterstützte ich bei ifok das Team Angebote.

Was war 2021 dein Highlight im ifok Arbeitsalltag? 

Der Workshop zum einem Projektabschluss Mitte November: das komplette Team erstmals „in echt“ zu treffen war großartig, es war eine super Atmosphäre und wir haben verschiedene Learnings gesichert. Ein richtig produktiver und schöner Projektabschluss und ifok-Neuanfang!

Was hast du 2021 zum ersten Mal gemacht?

Ich engagiere mich im Organisationsteam von Wattbewerb, der StädteChallenge zur schnellstmöglichen Verdopplung von Photovoltaik. In diesem Zusammenhang ist 2021 kaum eine Woche ohne etwas Neuem vergangen – Gemeinderatssitzung, Live-Stream, Launch eines Werbeclips mit Promis, das Marktstammdatenregister versuchen zu erklären: es gibt immer etwas zu tun. 140 Städte sind bereits dabei. Beruflich war spannend, im Lockdown eine neue Stelle anzutreten und erst nach sieben Monaten Kolleg:innen im Büro zu treffen.

Übrigens…

Wattbewerb e. V. wurde von Carolin als ifok-Herzensprojekt vorgeschlagen und hat das ifok-interne Voting gewonnen. Somit erhält der Verein eine Spende. Hier geht es zum 12. Türchen, hinter dem sich das Projekt versteckte.

Kurze Fragen – kurze Antworten

Welche (Hör-)Bücher haben dich 2021 inspiriert?

Arun Gandhi: Wut ist ein Geschenk: Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi & Maja Göpel: Unsere Welt neu denken: Eine Einladung

Welchen Film guckst du gerne in der Weihnachtszeit?

Schnulziges wie „Tatsächlich Liebe“

Kartoffelsalat mit Würstchen oder lieber das 5-Gänge-Menü: Was steht an Heiligabend bei dir auf dem Tisch?

Hauptsache Bratäpfel zum Nachtisch – mein älterer Bruder lässt sich jedes Jahr eine neue Variante einfallen.

Noch mehr Türchen

Zurüch nach oben