Hinter dem 15. Türchen versteckt sich…

Clara Pfeuffer

Consultant Infrastruktur
Foto/s: wwwMarcFippel.de

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr bei ifok. Ich habe als Fellow angefangen und bin jetzt Consultant im Bereich Infrastruktur.

Was war 2021 dein Highlight im ifok Arbeitsalltag?

Puh, da war so viel dabei, da fällt die Wahl schwer. Ich würde sagen: Neulich hatten wir die zweite Sitzung eines Begleitkreises. Zum Abschluss haben wir die Teilnehmenden natürlich um ihr Feedback gebeten. Und das war wirklich herzerfrischend. 4,9 Sterne von 5 möglichen und ganz viel Wertschätzung in den Kommentaren! Und das bei wirklich konfliktärer Diskussion in der Sitzung. Ich hatte Gänsehaut.

Was hast du 2021 zum ersten Mal gemacht?

Einen Wachtelstall gekalkt, ganz altmodisch.

Welchen Aspekt der Nachhaltigkeit möchtest du 2022 noch stärker leben?

Ich möchte gerne nächstes Jahr nur noch regionales und saisonales Obst und Gemüse essen. 🍲

Kurze Fragen – kurze Antworten

Gibt es einen Podcast, mit dem du am liebsten abschaltest?

Fünf Minuten Harry Potter Podcast mit coldmirror. Gut zum abschalten, träumen, einschlafen… solange man noch auf den Brief aus Hogwarts wartet.

Welches Weihnachtsritual pflegst du? Was darf in der Adventszeit keinesfalls fehlen?

Kekse backen und selbstgemachte Adventskalender. Und bei Glühwein, Kerzenlicht und Zimtgeruch das eine oder andere Mal (schief!) Weihnachtslieder singen.

Welchen Plätzchen kannst du nicht widerstehen?

Zimtsternen! 😍

Kartoffelsalat mit Würstchen oder lieber das 5-Gänge-Menü: Was steht an Heiligabend bei dir auf dem Tisch?

Eindeutig das 5-Gänge-Menü: ich bin gern Chefköchin und delegiere dann das Familienpersonal. 😉

Noch mehr Türchen

Zurüch nach oben