Hinter dem zweiten Türchen versteckt sich…

Sabine Klose

Mitglied der Geschäftsleitung
Portrait Sabine Klose

Ich bin seit ziemlich genau 16 Jahren bei ifok – am 1.11.2005 war mein erster Tag als Praktikantin. Heute bin ich als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für das Operations Management – unter anderen für das Staffing bei ifok sowie für die Angebotsprozesse.

Was war 2021 dein Highlight im ifok Arbeitsalltag?

Unser Campus! Einmal im Jahr nehmen wir uns die Zeit, uns mit uns als Organisation zu beschäftigen. Das schöne dieses Jahr war, dass wir uns an den Standorten auch persönlich getroffen haben. Es war einfach toll, nach so langer Zeit wieder einmal so viele Menschen auf einem Haufen zu sehen. Und der Campus hat so sehr unseren Spirit unterstrichen – durchaus bemerkenswert trotz Corona und obwohl in der Zwischenzeit viele neue ifox dazu gekommen sind.

Was hast du 2021 zum ersten Mal gemacht?

Schon seit Jahren arbeite ich im Projektmanagement – jetzt bin ich auch darin zertifiziert. 😊

Kurze Fragen – kurze Antworten

Welches Weihnachtsritual pflegst du? Was darf in der Adventszeit keinesfalls fehlen?

Selbst gebastelter Adventskalender für meinen Sohn und natürlich Plätzchen backen! Fest eingeplant und allerspätestens zum 1. Advent geht es los!

Welchen Plätzchen kannst du nicht widerstehen?

Schokobrote. Sehen wirklich aus, wie kleine Brotlaibe. Und die Vanillekipferl von Tinas Mama!!! (Anmerkung der Redaktion – gemeint ist die Mutter unserer Kollegin Martina Goddard 😉)

Welchen Film guckst du gerne in der Weihnachtszeit?

3 Haselnüsse für Aschenbrödel MUSS wirklich sein!

Kartoffelsalat mit Würstchen oder lieber das 5-Gänge-Menü: Was steht an Heiligabend bei dir auf dem Tisch?

Raclette oder Fondue – kommt darauf an, wo wir feiern. Wichtig dabei: Erst Bescherung, dann Essen. Dann können die Kids spielen.

Noch mehr Türchen

Zurüch nach oben