Hinter dem 20. Türchen versteckt sich…

Carola Fotidis

Senior Consultant
Grafik-Team
Foto/s: wwwMarcFippel.de

Ich bin seit August 2020 bei ifok und Teil des Grafik-Teams innerhalb des Themenfelds Kommunikation & Kampagnen.

Was war 2021 dein Highlight im ifok Arbeitsalltag?

Eines meiner Highlights in 2021 war ein ifok-interner Workshop mit den Kolleg:innen aus dem Projekt SuedLink im November. Es war schon beeindruckend, dort zu erleben, wie viel geballte ifok-Kompetenz in diesem Team steckt. Und, nicht zu vergessen: Ich habe meine Teamkolleg:innen persönlich getroffen. Ich habe viel mitgenommen und viel Spaß gehabt!

Was hast du 2021 zum ersten Mal gemacht?

Ich habe begonnen bei uns in der Heimat den „Wisper-Trail“ zu bewandern.

Welchen Aspekt der Nachhaltigkeit möchtest du 2022 noch stärker leben?

Wir denken gerade über eine Solaranlage nach und ich bevorzuge beim Kauf bewusst die kleinen einheimischen Läden.

Kurze Fragen – kurze Antworten

Welche (Hör-)Bücher haben dich 2021 inspiriert?

Gefallen hat mir das Buch „Schiffbruch mit Tiger“ von Yann Martel. Das habe ich 2021 noch mal gelesen und auch den Film geschaut.

Kartoffelsalat mit Würstchen oder lieber das 5-Gänge-Menü: Was steht an Heiligabend bei dir auf dem Tisch?

Es gibt traditionell Hackbraten. Dieses Jahr werden wir ihn zum ersten mal mit Veggie-Hack ausprobieren.

Welches Weihnachtsritual pflegst du? Was darf in der Adventszeit keinesfalls fehlen?

Vor Corona durfte in der Weihnachtszeit weder das Weihnachtskonzert noch der Theaterbesuch mit der ganzen Familie fehlen. Auch der Adventkranz muss rote Kerzen haben. Alles ganz klassisch und traditionell.

Welchen Film guckst du gerne in der Weihnachtszeit?

Ich mag „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase. Auch wenn der Film ein wenig in die Jahre gekommen ist, finde ich den leichten Zynismus immer noch amüsant. Absoluter Standard über die Feiertage ist jedoch Harry Potter!

Noch mehr Türchen

Zurüch nach oben