Hinter dem neunten Türchen versteckt sich…

Sina Becht

Human Resources

Ich bin seit Oktober 2020 bei ifok und im Team Human Resources tätig. Dort liegt mein Schwerpunkt auf dem Recruiting und dem Employer Branding.

Was war 2021 dein Highlight im ifok Arbeitsalltag?

Der Campus! Bedingt durch die aktuelle Situation führe ich sehr viele Vorstellungsgespräche gemeinsam mit meinen Kolleg:innen virtuell und viele neue ifox hatte ich bis dato noch nie live gesehen. Das war ein sehr schönes Erlebnis, persönlich miteinander zu sprechen und sich gegenüber zu stehen.

Was hast du 2021 zum ersten Mal gemacht?

Ich habe privat einen Improtheater-Kurs besucht, da es mir ein persönliches Anliegen ist, immer wieder meine Komfortzone zu verlassen und Hoffnung hatte, dass der Kurs das bewirkt. Was soll ich sagen – die Komfortzone habe ich in einigen Situationen definitiv hinter mir gelassen und nächstes Jahr folgt der Aufbaukurs!

Kurze Fragen – kurze Antworten

Gibt es einen Podcast, mit dem du am liebsten abschaltest?

‚Betreutes Fühlen‘ mit Dr. Leon Windscheid und Atze Schröder – eine absolute Empfehlung für alle Psychologie-Interessierten!

Welchen Plätzchen kannst du nicht widerstehen?

Allen, die meine Oma backt! Müsste ich mich für eine Sorte entscheiden, wäre mein Favorit ihr Buttergebackenes.

Kartoffelsalat mit Würstchen oder lieber das 5-Gänge-Menü: Was steht an Heiligabend bei dir auf dem Tisch?

An Heiligabend koche ich für meine Familie am liebsten selbst. Dazu frage ich jedes Jahr, ob jemand einen besonderen Wunsch hat. Ich liebe es, mich auf die Suche nach passenden Rezeptideen zu machen und ein ansprechendes Menü zu erstellen. Dieses Jahr gibt es auf Wunsch daher Gans mit Rotkohl und Kartoffelklößen und als Dessert natürlich Omas Plätzchen!

Noch mehr Türchen

Zurüch nach oben