Gesundheit

EXPERTISE-Gesundheit_940_375

// Privates Gut. Gesellschaftliche Aufgabe.//

Gesundheit ist ein hohes Gut. Sie zu erhalten oder zu fördern ist eine der wesentlichen gesellschaftlichen Aufgaben und immer kostspieligere Herausforderungen verbunden. Wie können Vorsorge und Versorgung in Zukunft gewährleistet werden – mithin auch bezahlbar bleiben?

IFOK-Experten zählen zu den erfahrensten Analysten und Beratern im Gesundheitswesen. Wir kennen die Entwicklungen nicht nur, wir haben sie vielfach voraus gesagt. Und unseren Klienten damit die Chance gegeben, gemeinsam mit uns Konzepte zu entwickeln, Strategien umzusetzen, sich im Wettbewerb zu behaupten und noch erfolgreicher am Markt zu positionieren.

Aber nicht nur für Klienten im freien Markt, auch für politische Institutionen arbeiten wir. Auf höchstem fachlichem Niveau und mit messbaren Zielen arbeiten wir für Regierungen, Ministerien, parlamentarische Gruppen und Ausschüsse. Wer Gesundheit als Verpflichtung sieht, fragt bei IFOK um Beratung an.


Projektbeispiele

IPflegedialogm Dialog: Zukunft der Pflege für das Bundesministerium für Gesundheit (BMG)
Was ist uns Pflege wert? Diese Frage stand im Zentrum der Veranstaltung “Im Dialog: Zukunft der Pflege”, die IFOK für das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) umgesetzt hat. IFOK erarbeitete das inhaltlich-methodische Konzept und moderierte die Veranstaltung.

« zurück