Meister Europe GmbH gegründet

IFOK gründet das Tochterunternehmen Meister Europe GmbH.

Nach dem erfolgreichen Start der Meister Consultants Group in den USA stellt sich IFOK mit der Gründung von Meister Europe GmbH im internationalen Wettbewerb noch stärker auf.

Als Geschäftsführer des Tochterunternehmens konnte mit Armin Huttenlocher einer der renommiertesten Corporate und Public Affairs-Berater Deutschlands gewonnen werden. Er leitet derzeit noch als Geschäftsführer und Senior Partner die Bereiche Public Affairs und Corporate Affairs von FleishmanHillard Germany und gilt außerdem als ausgewiesener Experte in Bereichen wie Food & Agriculture, Energie, Corporate Positioning und Corporate Responsibility. Auch als Vermittler in komplexen Fällen hat er sich national und international einen Namen gemacht. Huttenlocher wird im August diesen Jahres seine neue Position antreten.

Die Gründung der Meister Europe GmbH sei eine logische Antwort auf die wachsende Nachfrage von bestehenden und potenziellen Kunden nach Beratung in internationalen Märkten, erklärt Hans-Peter Meister, Gründer und Geschäftsführer der Meister Consultants Gruppe, diesen Schritt. „Nachdem unsere Beratung in den Bereichen Nachhaltigkeit, Bürgerbeteiligung und Dialog in den USA und mehr als 20 Ländern umgesetzt wurde, ist die Gründung einer Tochtergesellschaft, die sich auf den europäischen Markt konzentriert, ein weiterer und konsequenter Schritt unserer Internationalisierung.“

Neben dem Ausbau der Aktivitäten in Brüssel und in den Mitgliedsstaaten der EU werde ein weiterer Schwerpunkt der Aktivitäten in Ost-Europa liegen. „Auch in diesen Staaten zeigt sich immer deutlicher, dass wirtschaftlicher Erfolg und politische Stabilisierung nur durch eine Stärkung der Zivilgesellschaft und einen kontinuierlichen, lösungsorientierten Dialog zwischen allen Beteiligten und Interessensgruppen zu erreichen sind.“

« zurück