Frauen in Führungspositionen

Zum dritten Mal hat Bundeskanzlerin Merkel eingeladen zur Konferenz „Frauen in Führungspositionen“. Zum dritten Mal war auch IFOK für die Moderation dabei.

100 Frauen in Führungspositionen aus Wirtschaft und Wissenschaft, Verwaltung, Kultur und Gesellschaft sowie Staatssekretärinnen und Staatssekretäre aus Bundesministerien folgten der Einladung am 19.Oktober ins Bundeskanzleramt. Neben einem ersten Resümee zur kontrovers gesehenen Frauenquote in Aufsichtsräten standen Themen wie der Einfluss unbewusster Stereotype bei der Personalauswahl oder das Thema Führen in Teilzeit auf der Agenda. Es moderierten Henning Banthien und Margit Aufterbeck.

Führung in Teilzeit – Notlösung für Frauen oder Modell mit Zukunft? – Ein Blogbeitrag des Fraunhofer IAO zur Diskussion im Kanzleramt

2016-10-19-frauen-fuehrungspositionen-3 20161019-frauenkonferenz-bka

Bildquelle: Bundeskanzleramt

 

« zurück