Abschlussfilm Regionaldialog Pflege stärken ist online!

Mit dem von IFOK konzipierten und umgesetzten Regionaldialog „Pflege stärken“ hat das Bundesministerium für Gesundheit die Einführung der Pflegestärkungsgesetze begleitet. Einen Einblick in das Vorgehen und die Dialogveranstaltungen bietet der fünfminütige Film.

Bild zum Film Pflege stärken

Ziel der Veranstaltungsreihe war es, im konstruktiven Dialog über die Pflegestärkungsgesetze zu informieren, Herausforderungen bei der Umsetzung zu identifizieren, gemeinsam praxisgerechte Lösungsansätze zu entwickeln sowie voneinander zu lernen. Beteiligt waren über 1100 Praktikerinnen und Praktiker der Pflege, konkret: Leistungserbringer, Pflegeberater, Vertreterinnen und Vertreter der Pflegekassen und Kommunen sowie auch Pflegende aus dem privaten Umfeld und Pflegebedürftige selbst.

Informationen aus erster Hand brachten Vertreterinnen und Vertreter des Bundesministeriums für Gesundheit ein, deren Dialogbereitschaft von den Teilnehmenden sehr geschätzt wurde. Zum Abschluss der Regionaldialoge tauschte sich auch der Bundesminister Hermann Gröhe mit Teilnehmenden beim „Praxisgipfel“ in Berlin aus.

« zurück