Jugend denkt Zukunft

IFOK und 10 Jahre Jugend denkt Zukunft: eine Erfolgsgeschichte! Im Jahr 2005 initiierte IFOK das Schule-Wirtschaftsprojekt Jugend denkt Zukunft. Über 320 Unternehmen und Organisationen haben sich bis 2016 im Rahmen von Jugend denkt Zukunft engagiert. Mit rund 700 einwöchigen Innovationsspielen erhielten über 15.000 junge Menschen die Chance, die Wirtschaft und ihre Themen praxisnah kennenzulernen und kreativ in die Zukunft zu denken. Die beteiligten Unternehmen waren Gastgeber dieses kreativen Zukunftsdialogs und konnten sich jungen Talenten als attraktive Arbeitgeber präsentieren. Zahlreiche Unternehmensvertreter erhielten durch den lebendigen Austausch gewinnbringende Einblicke in das Denken und die Kreativität von ca. 15- bis19-jährigen Schülerinnen und Schülern. Die jungen Menschen wurden in ihrer Berufsorientierung sowie ihren Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gefördert.

jdz_c4_300dpi

Jugend denkt Zukunft wurde mehrfach ausgezeichnet und von zahlreichen Projekt- und Kooperationspartnern unterstützt. Wir danken allen beteiligen Unternehmen, Organisationen und Schulen ganz herzlich für ihr teilweise auch langjähriges Engagement bei Jugend denkt Zukunft!



« zurück