Dr. Michael Litterer

Dr. Michael Litterer begann seine berufliche Laufbahn 1980 in der Zentralabteilung Recht der BASF AG und war von 1986-1990 verantwortlich für Planung, Controlling und Länderentwicklung des Konzerns in den Länderbereichen Europa Nord und Frankreich/Benelux. 1990 trat er als geschäftsführender Gesellschafter in die familiengeführte Litterer Gruppe-Mannheim ein, einem der führenden Anbieter von Korrosionsschutzleistungen in Deutschland. Seit dem Verkauf der operativen Aktivitäten der Gruppe im Jahr 2002 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Franz Litterer GmbH & Co. KG und weiterer Gesellschaften. Er verfügt über Erfahrungen aus mehreren Aufsichtsrats – und Beiratsmandaten in unterschiedlichen Branchen, unter anderem IT – Dienstleistungen, Biotechnologie und Bauwirtschaft. Er ist Mitglied des ifok Beirats seit dessen Gründung im Jahr 2004.

Zurüch nach oben