Stefan Denig

Senior Consultant

Schwerpunkte: Strategische Kommunikation und Beteiligung zu den Themen Klimaschutz, Energie, Mobilität und Infrastruktur

Stefan Denig verfügt über mehr als zwanzig-jährige Erfahrung in der strategischen Kommunikationsplanung, PR und Nachhaltigkeits-Forschung. Er hat eine Vielzahl von Studien und Research-Projekten in den Bereichen Klimaschutz, nachhaltige Urbanisierung, Digitalisierung und Infrastruktur betreut, u.a. den Green City Index, die erste umfassende Analyse der Umwelt-Performance der 150 größten Städte der Welt. Zusammen mit Siemens und der Stadt London hat er ein öffentliches Ausstellungs- und Konferenz-Zentrum zur nachhaltigen Urbanisierung in den Londoner Docklands aufgebaut. In Brüssel hat er die weltweite Kommunikation für EIT Climate KIC und den Global Covenant of Mayors for Climate & Energy verantwortet. Er hat für NGO´s, Technologie- und Finanz-Unternehmen und Agenturen in Deutschland, Großbritannien, Belgien, Frankreich und den USA gearbeitet und ist seit 2018 für IFOK tätig.