„Als #workingmum krieg ich alles immer irgendwie gewuppt.“

Almuth Stammen

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen? 

Ich bin seit April 2022 bei ifok am Hamburger Standort – und bin ein Agenturgewächs. In aller Kürze: in Berlin Mitte der 2000er erste Triebe, dann umgetopft an die Elbe, bei Havas PR, fischerAppelt und RAIKESCHWERTNER gewachsen. Und mittlerweile in Hamburg Wurzeln geschlagen.

Was überzeugt dich jeden Tag aufs Neue, dass du in deinem Job richtig bist?

Ich bin einfach gern im Agenturgeschäft. Berate Kunden und gestalte Kommunikation – für Unternehmen, die was (oder sich) für mehr Nachhaltigkeit bewegen.  

Was macht dich im Arbeitsleben aus?  

Was mich ausmacht? Als #workingmum krieg ich alles immer irgendwie gewuppt.
Was mir besonders Spaß macht? Mich täglich mit dem gesellschaftlichen Wandel und relevanten Themen auseinanderzusetzen.
Bekannt für #shortstorylong

Bei was agierst du besonders nachhaltig?

Ich bin ein großer Fan von „Vintage“, Nachnutzung, Cradle-to-Cradle – und das ganz privat. Unsere Wohnung und unser Studio sind zu (fast) 100% mit Altmöbeln bestückt, als Mama-von-2 bin ich Prime-Kundin bei Ebay Kleinanzeigen – und selbst Stauden oder Ziersträucher habe ich schon irgendwo aus- und bei uns im Hinterhof wieder eingebuddelt.

Zurüch nach oben