„Mein Ziel: den Kolleg:innen zwischendurch immer wieder ein Lächeln zu entlocken.“

Birte Blömers

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen? 

Ich bin seit April 2022 bei ifok am Standort Hamburg. Zuvor habe ich zwölf Jahre lang bei RAIKE Kommunikation bzw. seit 2013 bei RaikeSchwertner in unterschiedlichen Themenfeldern gearbeitet, u. a. im Feld Tourismuswirtschaft oder auch Maritime Wirtschaft. Zuletzt habe ich als Seniorberaterin und Teamleiterin den Bereich Immobilien und Infrastruktur bei RaikeSchwertner betreut. Unterbrochen hat diese Zeit ein kleiner Abstecher nach Südamerika: In Argentinien habe ich zwei Jahre lang als Deutsch- und Englischlehrerin unterrichtet und zeitgleich als freie Redakteurin und Lektorin gearbeitet.

Was überzeugt dich jeden Tag aufs Neue, dass du in deinem Job richtig bist?

Das sind vor allem zwei Dinge: die Menschen und die Aufgaben.
Die Arbeit gemeinsam mit meinem Team bereitet mir jeden Tag Freude. Der regelmäßige Austausch, die Herausforderungen, die man gemeinsam meistert, und die Erfahrungen, die man zusammen macht – das schweißt zusammen.
Auf der anderen Seite sind es die Aufgaben und Themen, welche immer wieder spannend sind. Jeder Tag ist anders und bringt Abwechslung mit sich. Auch nach über zwölf Jahren im Agenturgeschäft wird es also nicht langweilig.

Was macht dich im Arbeitsleben aus?  

Mir ist es wichtig, dass auch in stressigen Situationen die gute Laune nicht auf der Strecke bleibt. Mein Ziel: den Kolleg:innen zwischendurch immer wieder ein Lächeln zu entlocken. Ich glaube, dafür bin ich bekannt!

Was machst du besonderes in deiner Freizeit?  

Ich singe im Kammerchor St. Pauli. 

Birte befindet sich aktuell in Elternzeit.

Zurüch nach oben