“Don’t stop until you’re proud!”

Carola Fotidis

Why do you work at ifok?

It’s an exciting task to make ifok visible together with my team colleagues and to see our graphics unit grow and flourish.

I particularly appreciate the freedom and diversity of design. It means responsibility, but it also inspires me time and again to come up with new creative ideas. And that’s what we need, because our many individual projects require more than a simple standard solution.

What motivates me is knowing that we can do sustainable work and make a difference.

Since when have you been working here and where were you previously?

I have been part of the ifok team since August 2020. Before that, I worked as a freelance art director and creatively managed various projects for different agencies. In terms of content, one of my focuses was already on social marketing. However, after my studies as a communication designer, I learned my trade in the classic world of advertising. There I was able to gain many years of experience in international branding at the J&R Group.

What drives you in your working life?

Don’t stop until you’re proud! Or: When do you realize that a task is finished? I approach creative things with a lot of attention to detail and at the same time with a view of the big picture. But I also like to have fun. I also like it when everything is humming and running smoothly. If things get a bit more hectic, I won’t complain😉.

What do you like doing in your free time?

I love classic hardware stores and modern ballet. What do they have in common? They inspire me. In the hardware store I find everything I need to design by hand. My last project was a wall cabinet. Modern ballet dances so many beautiful images and stories … on top of that there is my family and our dog.

Back to top

„Don’t stop until you’re proud!“

Carola Fotidis

Warum arbeitest du ausgerechnet bei ifok?

Es ist eine spannende Aufgabe, gemeinsam mit meinen Teamkolleginnen ifok sichtbar zu machen und zu sehen, wie unsere Grafik-Unit wächst und gedeiht.

Ich schätze dabei besonders die Gestaltungsfreiheit und -vielfalt. Sie bedeutet Verantwortung, aber sie beflügelt mich auch immer wieder zu neuen kreativen Ideen. Und diese braucht es auch, denn für unsere vielen individuellen Projekte braucht es mehr als eine einfache Standardlösung.

Was mich dabei motiviert, ist zu wissen, dass wir nachhaltige Arbeit leisten und damit auch etwas bewegen können.

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen?

Ich gehöre seit August 2020 zum ifok-Team. Zuvor war ich als freie Art-Direktorin unterwegs und habe diverse Projekte für verschiedene Agenturen kreativ betreut. Inhaltlich lag einer meiner Schwerpunkte da bereits auf Social Marketing. Mein Handwerk jedoch habe ich, nach meinem Studium als Kommunikationsdesignerin, in der klassischen Werbewelt gelernt. Dort konnte ich in der J&R-Gruppe langjährige Erfahrung für internationale Markenerfahrung sammeln.

Was macht dich im Arbeitsleben aus?

Dont stop until you’re proud! Oder: Wann merkt man, dass eine Aufgabe fertig ist? Mit viel Liebe zum Detail und gleichzeitigem Blick auf das große Ganze gehe ich die kreativen Dinge an. Dabei darf aber auch der Spaß nicht fehlen. Außerdem mag ich es, wenn alles brummt und läuft. Es darf dabei auch ruhig mal etwas hektischer zugehen. 😉

Was machst du besonderes in deiner Freizeit?

Ich liebe klassische Baumärkte und modernes Ballett. Was haben die gemeinsam? Sie inspirieren mich. Im Baumarkt finde ich alles, um auch mal händisch zu gestalten. Mein letztes Projekt war ein Wandschrank. Das moderne Ballett tanzt so viele schöne Bilder und Geschichten … sonst ist da noch meine Familie und unser Hund.

Zurüch nach oben