„Im Urlaub habe ich immer einen Stapel ungelesener Ausgaben der Zeit dabei.“

Daniel Gaumann

Warum arbeitest du ausgerechnet bei ifok?

An ifok begeistert mich, dass hier drei Aspekte aufeinandertreffen, die für mich die Grundlage für Spaß an der Arbeit bilden: Das sind zum einen die Themen rund um die Gestaltung komplexer und nachhaltiger Transformationsprozesse von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Dazu kommt die aus meiner Sicht einmalige Mischung kluger, motivierter und unprätentiöser Kolleg:innen. Und last but not least die angenehme wie leistungsfähige Kultur hierarchiefreier Zusammenarbeit.

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen?

Ich gehöre seit Anfang 2022 zum Team und bin am Standort Bensheim tätig. In meinem Leben vor ifok konnte ich lange in verschiedenen Funktionen des Deutsche Bahn Konzerns sowie als Unternehmensberater in den Bereichen Strategy & Operations und nachhaltige unternehmerische Transformation wertvolle Erfahrungen sammeln.

Was macht dich im Arbeitsleben aus?

Es ist mir ein Anliegen Spaß, zwischenmenschlichen Austausch und persönliche Wertschätzung bei allen Ambitionen für exzellente und konzentrierte Arbeit nicht zu kurz kommen zu lassen.

Welche drei Dinge dürfen in deinem nächsten Urlaub nicht fehlen?

Eines meiner Fahrräder sowie ein großer Stapel ungelesener Ausgaben der Zeit, da beides im Alltag häufig zu kurz kommt. Zum anderen Zeit und Muße für kulinarische Entdeckungen und Genüsse. Insbesondere Letzteres führte in der Vergangenheit häufig dazu, dass sich unser Reisegepäck zwischen An- und Abreise verdoppelte.

Zurüch nach oben