„Die Vielfalt von ifok fasziniert bis heute.“

Daniela Wolf-Hornig

Warum arbeitest du ausgerechnet bei ifok?

Ich habe ifok während meines Studiums in Mannheim kennengelernt. Hans-Peter Meister (der Gründer von ifok) hat im Rahmen meines Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein Seminar zu Kommunikation gehalten. Ich war fasziniert von der Vielfalt von ifok – und das bin ich auch heute noch.

Seit wann gehörst du zum ifok-Team?

Ich gehöre seit August 2000 zum ifok-Team. Davor habe ich studiert und halbtags als Krankenschwester gearbeitet, um damit mein Studium zu verdienen. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung in der Krankenpflege gemacht und einige Jahre als Krankenschwester gearbeitet

Was macht dich ganz persönlich im Arbeitsleben aus?

Das finde ich schwer zu beantworten, ohne dass es nach Selbstlob klingt. Menschen, die mit mir zusammenarbeiten, sagen über mich, dass ich umsichtig bin und vorausschauend, dass ich gerne lache und versuche immer ein offenes Ohr zu haben.

Was machst du besonderes in deiner Freizeit?

Ich bin stark in der Kirchengemeinde engagiert und hier im Kirchengemeinderat, oder – wie es bei uns evangelischen heißt – im Ältestenkreis. Dort bin ich verantwortlich für die Homepage und den Gemeindebrief, und ich gestalte ein besonderes Format von Gottesdiensten, die einmal im Monat stattfinden.

Zurüch nach oben