„Mir ist wichtig, bei aller Professionalität den Spaß bei der Arbeit nicht zu vergessen.“

Eva Ritgen

Warum arbeitest du ausgerechnet bei ifok?

Ich werde immer wieder aufs Neue von unseren tollen Kolleg:innen, deren Kompetenz und Expertise und dem wertvollen Austausch inspiriert. Zudem habe ich viele Möglichkeiten und Freiräume selbst zu gestalten, Dinge zu bewegen und Themen voranzutreiben. Vor allem den wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe, unabhängig von der Hierarchie, weiß ich sehr zu schätzen.

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen?

Seit Mai 2020 bin ich bei ifok. Zuvor war ich in verschiedenen Unternehmen im HR-Bereich tätig – von der kleinen Unternehmensberatung bis zum internationalen Pharma-Unternehmen – immer mit Fokus auf Personalentwicklung und HR Business Partnering.

Was macht dich im Arbeitsleben aus?

Ich arbeite gern im Sparring mit meinem Team. Oft werde ich bei kniffeligeren Fragestellungen um Rat gefragt, die einerseits Fingerspitzengefühl sowie ein genaues Auge für Details, andererseits aber auch eine gute Portion Pragmatismus erfordern. Was mir wirklich wichtig ist: Bei aller Professionalität auch den Humor und Spaß bei der Arbeit nicht zu vergessen.

Welche drei Dinge dürfen in deinem nächsten Urlaub nicht fehlen?

Ein gutes Buch (und Zeit es zu lesen), Sport an der frischen Luft (am liebsten Tennis), entspannte Zeit mit meiner Familie.

Zurüch nach oben