„Ich ziehe große Befriedigung aus der Wirkung, die unsere Arbeit erzeugt.“

Portrait Henning Banthien
(c) ifok GmbH

Henning Banthien

Warum arbeitest du ausgerechnet bei ifok?  

Eine nachhaltige Zukunft braucht die permanente Suche nach neuen Wegen und Lösungen – in kluger Kooperation mit den richtigen Akteurinnen und Akteuren. ifok ist einer der Orte, an denen an einer nachhaltigen Zukunft gearbeitet wird. 

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen? 

Ich war schon dabei, als es ifok noch gar nicht wirklich gab. Vorher habe ich Philosophie studiert. 

Was macht dich im Arbeitsleben aus?  

Ruhe, Umsicht und der eine oder andere strategische Kick werden mir nachgesagt. Viel Freude und Inspiration bereiten mir die beeindruckenden Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden und Partner. Große Befriedigung ziehe ich aus den Wirkungen, die unsere Arbeit erzeugt. 

Was machst du besonderes in deiner Freizeit? 

Familie leben, Barocklaute spielen, Cyclocross fahren 

Bei was agierst du besonders nachhaltig?  

Die Familieneinkäufe mache ich mit Fahrrad und Anhänger. Für Familienurlaube nutzen wir kein Flugzeug. 

Welche drei Dinge dürfen im nächsten Urlaub nicht fehlen?  

Anton Bruckner Te Deum, W.G. Seebald Austerlitz und gutes Schuhwerk 

Zurüch nach oben