„ifok steht für Werte, die mir wichtig sind: Beteiligung, Nachhaltigkeit und Transparenz.“

Katharina Jakobi

Warum arbeitest du ausgerechnet bei ifok?

Ich lerne bei ifok jeden Tag etwas Neues dazu, ob das in der Projektarbeit oder im Austausch mit Kolleg:innen passiert. Man entwickelt sich hier stetig weiter und es wird nie langweilig. Zudem steht ifok für Werte, die mir wichtig sind: Beteiligung, Nachhaltigkeit und transparente Kommunikation.

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen?

Ich bin nach meinem Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaften in Mannheim und Öffentliche Kommunikation in Jena 2015 als Fellow bei ifok eingestiegen. Zuvor habe ich durch verschiedene Praktika u.a. in der Unternehmenskommunikation bei BASF und der politischen Kommunikation bei einem Bundestagsabgeordneten in verschiedenen Bereichen Kommunikationserfahrungen gesammelt.

Was macht dich im Arbeitsleben aus?

Da ich bereits ein alter Hase bei ifok bin, werde ich gerne zu Strukturen und Prozessen im Unternehmen befragt. Ich habe ein Auge für Details und behalte in meinen Projekten stets den Überblick. Meine Kolleg:innen schätzen meine offene und ehrliche Art wie auch meine Empathie.

Was machst du Besonderes in deiner Freizeit?

Ich moderiere jährlich vor 750 Personen den Herrnsheimer WineSlam im Herrnsheimer Schlosspark bei Worms. Das ist eine tolle Atmosphäre und jedes Jahr aufs Neue eine schöne Herausforderung. Zudem bin ich häufig auf dem Wormser Wochenmarkt zu finden, da ich hier den Weinstand meines Mannes mitbetreue.

Katharina ist derzeit in Elternzeit.

Zurüch nach oben